StartseiteN E W S!!!Über unsKaterKatzenKittenKastratenVerpaarungenItīs ShowtimeUnsere PapageienUnser Zuhause
Unsere Papageien

Unsere Papageien

   
Leika Romeo


Ein weiteres Hobby sind unsere beiden Papageien Leika und Romeo. Zwei wunderschöne Surinamamazonen

Beide sind Handaufzuchten und stammen aus einer Hobbyzucht in Gelsenkirchen.

Romeo und Leika leben schon länger in unserer Familie als die Katzen, 1999 und 2002 zogen sie bei uns ein.
Leika lebte drei Jahre in Einzelhaltung bei uns, sie war ein absoluter Kuschelvogel, der mit mir auf der Couch saß und Fernsehen schaute und sich hingebungsvoll kraulen ließ.
Sie folgte mir in jedes Zimmer und war immer in meiner Nähe, sie lernte das Sprechen, ahmte hervorragend Geräusche nach, oft lief ich zum Telefon, ohne das es schellte, denn sie machte das Klingeln super nach, und sie lernte kleine Melodien zu pfeifen. Es war eine schöne Zeit mit ihr, aber mein Gewissen wurde immer schlechter, denn Papageien sind bekanntlich Schwarmvögel, Einzelhaltung ist für sie nicht artgerecht.

So kam dann also nach zwei Jahren Romeo zu uns, er war bereits Leikas zweiter Versuch. Ein Jahr zuvor hatte ein andereres Papageienmännchen sein Glück bei ihr versucht und war gnadenlos abgeblitzt, er war einfach nicht Leikas Typ.
Das Vergesellschaften von Papageien ist nämlich gar nicht so einfach, sie sind sehr wählerisch, schließlich gehen sie eine Verbindung auf Lebenszeit ein und Scheidungen sind im Papageienreich unbekannt ;-)



V.li. nach re. Leika und Romeo 



     
   
True love ;-)
     
     


Leika 



Gefallen ihnen die Bilder? Ja!
Ich würde ja nun gerne sagen, das ich diese wunderschönen Fotos gemacht habe, aber leider ist dem nicht so.

Sie entstanden bei einem Profishooting von Frau Sabine Rath zu Werbezwecken und ich habe lediglich die beiden Amazonen bespaßt und bei Laune gehalten ;-)
Sabine hatte schon öfter unsere Würfe fotografiert und hat sich nun auch an unseren Geiern, wie man sieht, mit großem Erfolg versucht.

Vielen Dank liebe Sabine dafür, das wir diese tollen Bilder auf unsere Website veröffentlichen durften!



     
 
Leika Leika
 
     


Romeo 



Traumpaare!

     
     
   
Wir haben überlegt, sollte der Klimawandel eine neue Sintflut auslösen, hätten wir hier die ersten Anwärter auf die Arche Noah!
Kandela und Leika Kandela und Leika
  Leika und Titan (auf dem Bild 7 Wochen alt)  


So wohnen wir!

Unsere Aussenvoliere ist 2 x 3 x 3 Meter und die mit ihr verbundene Innenvoliere ist 1 x 2 x 2 Meter.
   
 


KontaktImpressumLetzte Änderung