StartseiteN E W S!!!Über unsKaterKatzenKittenKastratenVerpaarungenIt´s ShowtimeUnsere PapageienUnser Zuhause
Über uns

Unser Banner zum verlinken. 



Wir, das sind mein Sohn Patrick und ich.
Unser gemeinsames Hobby, Tiere.

Eine große Liebe von mir sind meine beiden Amazonenpapageien, Romeo und Leika.
Auch sie sind ein fester Bestandteil unserer Familie und leben recht unproblematisch mit unseren Katzen zusammen.
Meinen Sohn haben sie nicht ganz so ins Herz geschlossen.
Dafür lieben unsere beiden Hunde, Menta und Lea, die wir aus dem Tierschutz haben, Patrick umso mehr.

Mit dem Coonie-Virus wurden wir schon vor Jahren infiziert, ( sicher möchten Sie jetzt nicht noch eine weitere Geschichte aus der Reihe: " Als ich auf einer Ausstellung meine erste Maine Coon sah...." hören), aber es hat doch recht lange gedauert, bis wir uns entschlossen mit einer Zucht zu beginnen, vor allem, nachdem auch wir einige nicht so tolle Erfahrungen mit dem schlechten Immunsystem der Tiere machen durften. Um unseren Babys und deren Dosis das möglichst zu ersparen, legen wir großen Wert auf möglichst nicht zu hohe Inzuchtwerte. Da wir aber auch schöne und typvolle Tiere haben möchten, werden wir zukünftig Showlinien mit etwas outcrosseren Linien verpaaren.
Unser Zuchtziel sind gesunde, charkterstarke, dem Rassestandard möglichst genau entsprechende Tiere. Darum sind unsere Elterntiere auch vor Zuchteinsatz, auf Ausstellungen zu finden und müssen sich dort dem Urteil der verschiedenen Richter stellen. So sind viele unserer Katzen mindestens Internationale Champions.

Außerdem legen wir besonderen Wert auf die Gesundheit. Unsere Katzen werden entsprechend ihres Alters, regelmäßig tierärztlich gecheckt, getestet und geimpft. Wir sind eine der wenigen Catterys in Deutschland, die unter anderem, nach Ablegung eines Sachkundenachweises, amtstierärztlich abgenommen sind und eine offizielle Zuchterlaubnis nach §11 des Tierschutzgesetzes haben.
Mit meiner Freundin Beate, der Cattery Brendas Garden, arbeiten wir seit vielen Jahren sehr gut zusammen, da wir uns schon über 20 Jahre kennen, vertrauen wir uns blind, das erlaubt uns viele schöne gemeinsame Stunden, rund um unsere Katzen und deren Zucht.

Wir sind Mitglied in einem anerkannten Verein.

Selbstverständlich bilden wir uns auch selber weiter, so haben wir Genetik Lehrgänge besucht, aber auch Lehrgänge für Tierkommunikation und Gesundheitsvorsorge.

Wir leben in einem hübschen Einfamilienhaus. Unseren Katzen stehen hier mehrere Räume zur Verfügung, aber natürlich dürfen sie sich auch frei in der Wohnung verteilen. Ein großes Katzenghege steht ihnen ebenfralls zur Verfügung.
Wir hoffen Ihnen gefallen unsere Tiere und Sie haben Spass an unserer Homepage!

Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen.

Delia Wallbaum


Jolinar003@yahoo.de0178/5174720

0209/517472




 
KontaktImpressumLetzte Änderung